Sie wollen mehr über mich, Ihre Physiotherapeutin für Pferd und Hund erfahren? Ich bin Conny Schürer und an meiner Seite ist (wie fast immer) meine Hündin Luna.

Der Wunsch mit Tieren (vor allem mit Pferden und Hunden) zu arbeiten war schon immer da. Seit ich 10 Jahre alt war, sind Pferde ein fester Bestandteil meines Lebens. Und so habe ich nach dem Abitur beschlossen eine Ausbildung zur Pferdewirtin zu machen.

Durch 2 Unfälle konnte ich diese jedoch nicht beenden und habe dann stattdessen (sehr zur Freude meiner Eltern) ein Bachelorstudium der Agrarwissenschaften begonnen. Im Anschluss machte ich zusätzlich meinen Master in Pferdewissenschaften.

In diesen 5 Jahren Studium konnte ich bereits viel über die Physiologie, Anatomie und Ernährung von Pferden lernen und auch eine Trainerlizenz erlangen. 
Nach meinem Abschluss habe ich an der Universität (naturwissenschaftliche Fakultät, Professur für Tierernährung), in einem großen Gestüt und letztendlich im Büro im öffentlichen Dienst gearbeitet. Oft war meine Arbeit dort aber eher theoretischer Natur und nicht das, was ich mir am Anfang vorgestellt hatte.

Ich wollte mehr am und vor allem mit dem Tier und auch meinen Händen arbeiten. Also habe ich begonnen nebenberuflich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin für Pferd und Hund an der ATM zu absolvieren. Denn seit 2013 sind durch meine erste eigene Hündin Luna auch zunehmend Hunde in meinem Leben zu finden. So war es nur logisch die Ausbildung für Pferd und Hund abzuschließen.

Im November 2021 habe ich die Ausbildung nach 2,5 lehrreichen Jahren erfolgreich beendet.

Nun freue ich mich auf viele tolle Hunde und Pferde, sowie deren Besitzer, denen ich gern helfen möchte. Sollten Sie Fragen zu meiner Person und meiner Ausbildung haben, scheuen Sie sich nicht, mich drauf anzusprechen. 

Ihre Physiotherapeutin für Pferd und Hund Conny Schürer.

Conny mit den wilden Pferden

Hier finden Sie alle Informationen zu meinem Leistungsangebot und Preisen: